Living-Chamäleons: Diese Stücke schaffen auch im Winter Paradies-Atmosphäre

Ja, es war ein sch*** Jahr. Erst die Hiobsbotschaft Corona, dann die Lockdown-Schockstarre und mit ihr das Ende all unserer diesjährigen Pläne. Ob Geburtstagsfeiern, Nebenjobs als Finanzspritze oder Urlaubspläne. Alles mit einem Schlag dahin. Bars, Clubs und Cafés mussten schließen, Geburtstage konnte man in der Krisenzeit maximal mit einer Bezugsperson im eigenen Haushalt feiern, Grenzen wurden erstmals für Besucher geschlossen und mit dieser Entscheidung auch nach und nach alle Flüge gecancelled.

Ist es also ein Wunder, dass wir uns jetzt umso mehr nach Urlaub sehen? Nach sorgenfreiem Faulenzen im Sonnenschein, Meeresluft und Bikiniabdrücken? Da aber genau dieses Bella Vita im Spätsommer immer noch nicht möglich ist, machen wir jetzt einfach unser Zuhause zur Oase. Schließlich sind die warmen Temperaturen beinahe vorbei – und irgendwie soll doch ein Stückchen Sommer bleiben.

Wie? Mit Interior-Pieces, die auch im Winter dieses herrlich erfrischend leichte Sommerfeeling versprühen. Denn ja, es gibt sie. Stücke, die Jahreszeiten unabhängig funktionieren. Die einfach beides können: Balkon-Schmuckstück und indoor Hygge-Highlight sind. Deshalb kommen jetzt auch hier unsere Deko Ideen für den Winter.

photo: made.com

Hallo, grüner Freund!

Wer sagt eigentlich, dass tropisch anmutende Pflanzen wie Strelitzie, Monstera Deliciosa, Calathea oder Ficus Lyrata nur im Sonnenschein auf der Terrasse ihren Charme versprühen? Kombiniert mit einem hübschen Strohkorb passen sie auch perfekt zu kuscheligen Sofaecken, Flauschteppichen oder Stehlampen. Keinen grünen Daumen? Macht nichts. Dann setze doch einfach auf Dekoblumen. Es muss ja nicht immer die echte Version sein.

photo: made.com

Willkommen, Kuschelpartner!

Stühle aus geflochtenem Stroh, unbehandeltem Holz oder Leinen sind übrigens nicht nur tolle Sommerbegleiter. Mit einem kuschligen Kissen werden sie zu einer schönen Wohlfühlecke im Raum. Der Lesesessel 2.0 sozusagen. Wer dann noch auf Wohnaccessoires mit dezenten tropischen Prints achtet, der hat sofort den Sommer zuhause.

photo: made.com

Salü, du Leuchte!

Ihr wollt noch mehr Deko Ideen? Wie wäre es mit Stroh- oder Bast-Accessoires an der Decke? Es gibt super schöne Laternen, Seillampen oder Bast-Lampenschirme, die dich gedanklich sofort in den letzten Bali-Urlaub versetzen. Und, weil die Füße auch noch gerne etwas Strandfeeling hätten, kombiniere sie doch einfach mit schicken Teppiche aus Stroh oder geflochtener Baumwolle.

Interior und Living sind genau eure Themen? Dann schaut doch mal hier vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.