Motivation: Das Geheimnis für dauerhaften Erfolg

source: victor freitas via pexels

„Heute schaffe ich es nicht, ich muss noch einkaufen, Wäsche waschen und putzen“, „Ich bin viel zu müde, morgen gehe ich auf jeden Fall ins Fitnessstudio“, „Der Tag war so stressig, ich will nur noch auf mein Sofa“ – Diese Sätze hat bestimmt jeder von uns schon einmal gehört, wenn sich nicht sogar der ein oder andere von uns selbst darin wieder findet, weil uns plötzlich die Motivation verlässt. Doch wie schafft man es, an genau solchen Tagen, an denen der innere Schweinehund einen mit aller Kraft an die Couch fesselt und lauter schreit als alles andere, sich selbst zu motivieren?

Tipps zur kontinuierlichen Motivation

  • Finde einen Trainingspartner
  • Höre Musik, die dich motiviert
  • Finde eine Sportart, die dir Spaß macht
  • Belohne dich ab und zu (beispielsweise mit neuen Sportklamotten)
  • Setze dir feste Ziele und mache dir einen Plan
  • Mache Vorher-Nachher Fotos

Diese Instagram Accounts helfen dir deinen inneren Schweinehund zu besiegen

@susi.fitness

Sie hat es geschafft! Susi hat durch kontinuierliche Selbstmotivation ihr komplettes Lebens umgestellt, und dadurch über 50 Kilogramm ihres Körpergewichts verloren. Ihre Erfahrungen, sowie wichtige Tipps für dauerhaften Erfolg teilt sie mit euch auf ihrem Instagram Account.

source: Instagram

@lizzi1402

Einer unserer Lieblingsaccounts! Durch ihr authentisches Auftreten kommt sie bei ihren Followern super an. Lizzi versorgt uns täglich mit reichhaltig Informationen über Ernährung und Sport, und wie man gewissen Situationen im Alltag entgegentritt. Hierzu zählen auch Themen wie „Wie motiviere ich mich langfristig zum Sport“ oder „Wie gehe ich am besten mit Niederschlägen um?“.

source: Instagram

@fit_selin

Selin gehört zum Team Langstrecke – Halbmarathon und Marathon sind für sie kein Problem. Um solch enorme Distanzen zu meistern, bedarf es einer langen Vorbereitungszeit, die viel Geduld, Kontinuität und Motivation mit sich bringt. Selin verrät uns auf ihrem Instagram-Profil, wie sie es geschafft hat, vom Sportmuffel zum „Laufliebhaber“, sowie ihre Tipps für langfristigen Erfolg.

source: Instagram
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert